Lieblingslieder 2016: All This Love (That I’m Giving)

Das heutige „Lieblingslied 2016“ habe ich erst vor wenigen Wochen in der Kölner Schildergasse aufgeschnappt. Es kam mir aus einem der dortigen Sneaker-Stores entgegen, in dem ein DJ auflegte. Ich kannte die Gesangsstimme aus einem Klassiker von Cassius – dazu kam aber noch ein Rap von (ich tippte auf) Jay-Z und ein ordentlicher Beat. Ich rannte in den Laden, um den Kollegen nach dem Song zu fragen: „All This Love (That I’m Giving)“ von Yum Yum.

„My Feelings For You Have Always Been Real“ – mit dieser Gesangszeile hatte mich das französische Duo Cassius schon 1999 begeistert. „Feeling For You“ hieß der Song damals. Ich hatte mir nie die Mühe gemacht, nach dem Original zu suchen, wurde aber angesichts dieser langjährigen Zuneigung gleich hellhörig, als ich der Stimme in Kölner Innenstadt wieder begegnete. Jetzt weiß ich: Die Zeile kommt aus dem Song „All This Love That I’m Giving“, wird gesungen von Gwen McCrae und stammt aus dem Jahr 1979.

The Yum Yum, offenbar eine Truppe aus vier DJs, hat McCraes Song (offenbar schon vor Jahren…) mit einem frischen Beat unterlegt und auch noch Raps von Jay-Z hinzugefügt – eine großartige Mischung. Ich muss den Song ständig hören und kann ihm nur jedem ans Herz legen.

Das MP3 dazu gibt es weiterhin kostenlos bei Bandcamp.

Alle Lieblingslieder 2016

Veröffentlicht von DJ Michael Marten

Menschen mit Musik glücklich machen - das ist das Motto von DJ Michael Marten. Bei zahlreichen Gelegenheiten hat er schon für ausgelassene Stimmung und volle Tanzflächen gesorgt. Für eine unverbindliche Buchungsanfrage schicken Sie eine E-Mail an kontakt@dj-michael-marten.com.

1 Kommentar

  1. Pingback: Neu in meiner Playlist: Watt’s Life If It Isn’t Music (Pōe Remix) | DJ Michael Marten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.