Altes DJ-Set: Meine Hits aus dem Fiz Oblon

Der erste Club, in den ich gegangen bin, war das Fiz Oblon. Zunächst heimlich und dank freundlicher Mitfahrgelegenheiten, später im eigenen Auto bin ich die 25 Kilometer dorthin gefahren und habe die Freitag- und Samstagnächte von 1988 bis 1994 dort verbracht. Eine Zeit lang auch als DJ. Größtenteils lief dort Indie-Musik, im Laufe der Jahre kamen aber auch Hiphop und elektronische Sounds dazu. Ende dieses Jahres jährt sich die Eröffnung des Fiz Oblon zum 40. Mal – und es wird Zeit, dass ich die musikalische Prägung, die ich dort erfahren habe, auch hier würdige.

Das Fiz Oblon hat eine bewegte Geschichte – die mir der langjährige Betreiber vor ein paar Jahren für einen anderen Blog erzählt hat. Ergänzt wird dessen Perspektive durch einen frischen Text, den die erste Fiz-Oblon-Crew vor ein paar Tagen dazu gestellt hat.

Und dann ist da ja auch noch die Musik. „Meine Hits aus dem Fiz Oblon“ habe ich vor drei Jahren zusammengestellt und das Mixtape ins Netz gestellt. Anlässlich des anstehenden Jubiläums soll es auch hier erklingen. Viel Vergnügen beim Durchhören!

Veröffentlicht von DJ Michael Marten

Menschen mit Musik glücklich machen - das ist das Motto von DJ Michael Marten. Bei zahlreichen Gelegenheiten hat er schon für ausgelassene Stimmung und volle Tanzflächen gesorgt. Für eine unverbindliche Buchungsanfrage schicken Sie eine E-Mail an kontakt@dj-michael-marten.com.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.