Abschied von Gabi Delgado-López

Vielleicht waren DAF die erste Band, die mich zu ihrem Fan machte. Die Elektronik, das Schlagzeug, die Kompromisslosigkeit – schon nach 3 Sekunden im Radio wurde „Kebap-Träume“ einer meiner Alltime-Favorites. Dass Sänger Gabi Delgado-López in dieser Woche völlig unerwartet und mit nur 61 Jahren verstorben ist, hat mich sehr getroffen. Gewürdigt habe ich ihn und seinen Mitstreiter Robert Görl schon vor ein paar Jahren in meinem Blog 100songs.de. Darum gibt es hier statt vieler Worte einfach nur den Song, mit dem bei mir alles angefangen hat:

Und hier gibt es „Kebap-Träume“ in einem DJ-Set aus der Bundeskunsthalle (ab 1:39:45):

Veröffentlicht von DJ Michael Marten

Menschen mit Musik glücklich machen - das ist das Motto von DJ Michael Marten. Bei zahlreichen Gelegenheiten hat er schon für ausgelassene Stimmung und volle Tanzflächen gesorgt. Für eine unverbindliche Buchungsanfrage schicken Sie eine E-Mail an kontakt@dj-michael-marten.com.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.